Jugendbetreuer

Bild von Philipp  Luda Philipp Luda

THW Jugend in Lüdenscheid

Wer bzw. Was ist die THW-Jugend Lüdenscheid?

Die THW-Jugend des Ortsverbandes Lüdenscheid besteht zur Zeit aus 14 Jugendlichen, die zusammen Spaß haben, aber auch hier spielerisch lernen und ihren "Drang" nach Tätigkeit nachgehen.

Angeleitet wird die Jugend von zwei Jugendbetreuern, die für ihre Arbeit bei der Jugend sehr gut ausgebildet wurden.

Im Jahr 2013 feiert die THW-Jugend Lüdenscheid ihr 10-Jähriges Jubiläum.

 

Was macht die THW-Jugend Lüdenscheid?

Die THW-Jugend Lüdenscheid erlernt/erarbeitet mit spielerischem Unterricht und Wettbewerben, wie man im Team zusammen in Einsätzen, Probleme bewältigt und aus dem Weg räumt, mit allerhand technischen Geräten und Techniken.

Spaß ist dabei sehr wichtig, da man bei Spaß besser lernt und es auch im Kopf behält.

 

Wann sind unsere Aktive Zeiten?

Immer Mittwochs. Jeden ersten Mittwoch von 17-19 Uhr und jeden zweiten Mittwoch von 17-20 Uhr.

 

Welche Vorraussetzungen sollte man mitbringen?

Der Jugendliche sollte mindestens 10 jahre alt sein und Spaß an der Teamarbeit und Technik haben.

 

Bei Interesse einfach vorbei schauen.