Dirk Luda

 1. Vorsitzender

Werner Passmann

2. Vorsitzender

Benjamin Silz

Kassenwart

Die Aufgaben:

 

Der THW Helfervereinigung Lüdenscheid e.V. wurde von den Helfern der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Lüdenscheid gegründet. Seine Aufgabe besteht in der Unterstützung des Ortsverbandes Lüdenscheid und der THW-Jugend.

Der THW Helfervereinigung baut neben der ehrenamtlichen Tätigkeit auch auf Spenden und Mitgliedsbeiträgen auf. So wurden viele weitere Einsatzmaterialen beschafft, welche laut "STAN-Liste" (Stärke- und Ausstattungsnachweisung) im Ortsverband vorhanden sein sollten, aber mit der Hinweis "Fremdbeschaffung" gekennzeichnet wurden.

Grundsätzlich gibt es 2 Arten der Mitgliedschaft in der THW Helfervereinigung. Bei der Aktiven Mitgliedschaft handelt es sich um Mitglieder, die auch aktiv im THW mitwirken. Daneben gibt es noch die möglichkeit als "Fördermitglied" die Helfervereinigung zu unterstützen. Dies kann mittels Sach- und Geldspenden realisiert werden. Diese Aufwendungen können gegenüber dem Finanzamt steuerlich geldend gemacht werden.